Über Mich

 
 

Cornelia Steimer

Ich bin geboren und aufgewachsen im Kanton Aargau. Nach der obligatorischen Schulzeit habe ich eine kaufmännische Ausbildung gemacht. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte ich grosses Interesse am spiritistischen Gebiet und habe mich auch darin ausgebildet. Nach ein paar Jahren im Büro habe ich mich für die Ausbildung zur Dipl. Rettungssanitäterin HF entschieden. Nach dieser zweiten Ausbildung brachte mich meine Berufslaufbahn in die Zentralschweiz, wo ich jetzt lebe .


Im Herbst 2016 habe ich meine kreative Ader entdeckt und mit dem "Basteln" begonnen. Das Kreieren von schönen Sachen von Hand oder mit meinem Plotter bereitet mir Freude und ist ein Ausgleich zu meinem stressigen Job.

Während der Corona-Zeit (Frühling 2020) habe ich das Sketchnoting entdeckt, über welches ich auch zum Handlettering gekommen bin. Obwohl meine Bilder noch nicht perfekt sind, kann ich mich auch bei dieser "kreativen Arbeit" sehr gut entspannen.
 

Therapeutische Ausbildung

2016 Systemischer Coach ISH
2016 Hypno-Coach ISH

 

Mediale Ausbildung

Ausbildungen bei Michaela Ghisletta

2004 Grundkurs telepathische Kommunikation
2005 Vertiefungskurs I in telepatischer Kommunikation
2005 Tierkommunikation für Dritte
2005 Vertiefungskurs II in telepathischer Kommunikation

Diverse weitere Kurse

 

Diverse Ausbildugnen / Kurse

2017 Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall B. Rosenberg - I Kommunikation, die Verbindung schafft
2018 Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall B. Rosenberg - II Ärgerseminar
2019 Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall B. Rosenberg - Empathische / Gewaltfreie Kommunikation

2019/2020 Eidgenössischer Fachausweis Ausbilder
 

Geplante Ausbildungen

Systemischer Hypnotherapeut/in ISH

weitere Kurse in Gewaltfreier Kommunikation

sdfsdf