doTERRA

Aromaanwendung mit
Produkten von doTERRA

Danke der Natur für so viele Möglichkeiten.

Wie ich zu den Produkten von doTERRA kam

Im Februar 2023 habe ich die Produkte von doTERRA kennen und lieben gelernt. Ich habe mich intensiv mit der Anwendungsmöglichkeiten der verschiedenen Öle auseinander gesetzt. Seit ich die Öle von doTERRA anwende kann ich auf die Mehrzahl von Medikamenten verzichten. Ich behandle meine Leiden primär mit den Ölen.

Anmerkung: Ich empfehle auf keinen Fall Medikamente abzusetzen oder auszulassen und mache keine Heilversprechen. Ich berichte hier lediglich über meine Erfahrungen.

Mein Angebot für dich

Hast du Fragen zur Anwendung der Öle?
Brauchst du Tipps, welche Öle du in welcher Situation anwenden kannst?

Bist du noch kein doTERRA-Kunde?
Du kannst die doTERRA-Produkte bei mir bestellen oder du schreibst dich über mich bei doTERRA ein und bestellst jeweils online deine Produkte mit einem Vorteil von 25%. 

Ich berate dich gerne über die Möglichkeiten.

Kombination von Hypnosetherapie und Mentalcoaching mit Aromatherapeutischen Aspekten

Gute Gefühle, wie Kraft, Liebe und Mut, etc. lassen sich mittels ätherischem Öl ankern, somit hast du neben den normalen Ankern (Mantel oder Amulett) für welche du nichts von aussen brauchst, nur dein Mindset, auch die Duftanker mit welchem du arbeiten kannst. Dies kann dir besonders in schwierigen Situationen helfen ein gutes Gefühl hervorzurufen, bei denen du weisst, das sie kurz bevorstehen, zum Beispiel bei Prüfungsangst oder ähnlichem. Zu dem kann es aber einfach schön sein ein Gefühl nochmals zu erleben, wenn du einen geackerten Duft riechst.

Sehr gerne gebe ich dir einen 5ml Roll-on vom, während der Hypnose, geankertem Duft mit nach Hause.

Benötigst du Nachschub, kannst du dich bei mir melden. 

Ich benutze dafür sehr gerne das Essential Aromatics-Set und die Erdende Mischung „Balance“ von doTERRA.

Sehr gerne berate ich dich auch zur Anwendung von Ätherischen Ölen bei anderen körperlichen, psychischen oder emotionalen Thema.

Anmerkung: 

  • Ich empfehle auf keinen Fall Medikamente abzusetzen oder auszulassen und mache keine Heilversprechen. 
  • Bei akuten Probleme suche bitte einen Arzt auf oder im Notfall alarmiere den Rettungsdienst.

Ätherische Öle (Text-Quelle: www.doTerra.com)

Ätherische Öle und Pflanzenextrakte werden seit Jahrtausenden verwendet und haben auch heute noch relevante Anwendungen. Mit Fortschreiten der Technologie und verbesserter Qualität, Wirksamkeit und Sicherheit sind ätherische Öle nun leichter zugänglich und im Alltag einfacher zu verwenden. Obwohl ätherische Öle in der Vergangenheit oft als Teil kultureller Praktiken und Traditionen verwendet wurden, verfügen wir heute über zunehmende wissenschaftliche Erkenntnisse und Forschungen, um die Wirksamkeit und Unbedenklichkeit ätherischer Öle in unserer Zeit zu belegen. 

Weit mehr als nur ein Duft

In der Antike benutzten die Menschen ätherische Öle und Pflanzenteile, um ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern. Da ätherische Öle in einer Reihe von Anwendungsmethoden eingesetzt werden können, sind sie seit langem eine beliebte Wahl für alle, die etwas für ihr Wohlbefinden tun wollen.

Ätherische Öle bieten eine Vielzahl von Vorzügen und jeder Mensch erlebt ätherische Öle auf individuelle Art und Weise. Da ätherische Öle so vielseitig sind, können sie dabei helfen, das eigene Wohlbefinden aufrechtzuerhalten, alternative Vorteile zu suchen oder persönliche Bedürfnisse zu erfüllen. Die Verwendung ätherischer Öle zur Förderung eines Wellness-Lifestyles ist inzwischen überaus beliebt, weil sie es den Anwendern und Anwenderinnen ermöglicht, das Erlebnis auf die eigenen spezifischen Wünsche und Bedürfnisse abzustimmen, anstatt sich mit einer generischen Lösung zufrieden zu geben.

Ätherische Öle auf Ihre Bedürfnisse abstimmen

Aufgrund ihrer einzigartigen chemischen Struktur beinhaltet jedes ätherische Öl eine Vielzahl von Vorteilen für die Anwender und Anwenderinnen. Einige ätherische Öle haben beruhigende und erdende Eigenschaften, während andere als anregend und erbauend bekannt sind. Wir machen an einem einzigen Tag eine ganze Bandbreite von Gefühlen durch, und ätherische Öle können uns dabei helfen, unser Wohlbefinden zu regulieren und zu erhalten.

Die chemische Zusammensetzung verleiht einem ätherischen Öl seine jeweiligen Vorteile, die für jeden Menschen einzigartig sind. Einige ätherische Öle verleihen ein beruhigendes Hautgefühl, während das Aroma anderer ätherischer Öle beflügelnd wirken kann.

Unser Geruchssinn kann starke physiologische und emotionale Reaktionen hervorrufen.

FAQ (Frequently Asked Questions) doTERRA - Ätherische Öle - Duftanker

Ist deine Frage hier nicht beantwortet? Zögere nicht mich zu kontaktieren.

Ein Duftanker in der Hypnose ist ein Geruch, der mit einem bestimmten Zustand oder einer bestimmten Emotion verknüpft ist. Wenn der Duft während einer Hypnosesitzung präsent ist, kann er dazu beitragen, den hypnotischen Zustand zu vertiefen und den Klienten in einen entspannten und fokussierten Zustand zu versetzen.

Der Duftanker kann auch später verwendet werden, um den hypnotischen Zustand wiederherzustellen oder um den Klienten an den Zustand zu erinnern, den er während der Hypnose erlebt hat (gutes Gefühl, Entspannt sein, etc.). 

Ich benutze dafür sehr gerne das Essential Aromatics-Set und die Erdende Mischung „Balance“ von doTERRA.

Ich bin ASCA anerkannte Therapeutin für die Methode 246. Hypnose. 
LINK für weitere Informationen.

Für die Aromatherapie besitze ich keine Anerkennung. Wenn ich während der Hypnose einen Duftanker setzte, kann ich die Therapie trotzdem als Hypnosetherapie abrechnen, da es ja nur einen kleinst Teil der Behandlung ausmacht.

Grundsätzlich ist die Hypnosetherapie (noch) nicht Krankenkassen anerkannt. Es kann aber sein, dass gewisse Zusatzversicherungen trotzdem einen Teilbetrag der Therapie übernehmen. Kläre dies bitte bei deiner Krankenkasse direkt ab. Gerne stelle ich dir eine Quittung dafür aus.

Sehr gerne berate ich dich  zur Anwendung von Ätherischen Ölen bei körperlichen, psychischen oder emotionalen Thema.

Ich mache keine Heilversprechen.

Bitte beachte, dass du im Akutfall einen Arzt kontaktierst oder im Notfall den Rettungsdienst alarmierst.

Symphony of the Cells™ sind Anwendungen mit reinen ätherischen Ölen, die jedem helfen sollen, körperliche, emotionale und spirituelle Harmonie in den Körper zu bringen.

Für jedes Körpersystem wird  ein spezieller Ablauf der Anwendungen der Ätherischen Öle, sogenanntes Protokoll,  gebraucht.

Die Protokolle wurden  mit dem Wissen erstellt, dass jeder Zustand mit einem Körpersystem verbunden ist.

Basis 

Einstieg bei Belastungen – besonders auch bei Kleinkindern empfohlen.
Körpersysteme: Verdauungs-, Immun- und Atemwegsystem

Herz-Kreislauf 
Körpersysteme: Herz-Kreislauf-, Immun- und Harnsystem

Zellulär 
Körpersysteme: Endokrines System, Immun-, Nerven-, Herz-Kreislauf- und Vedauungssystem 

Zellulär 2 
Körpersysteme: Endokrines System, Immun-, Nerven-, Herz-Kreislauf- und Vedauungssystem

CHI 
Körpersysteme: Bewegungsapparat, Nerven-, Herz-Kreislauf-, Immun- und Atemwegssystem

Verdauung 
Körpersysteme: Verdauungs-, Herz-Kreislauf-, Harn-, Immun- und Integument System (Haut, Haare und Nägel)

Emotionales- und Limbisches System 
Körpersysteme: Emotionales- und Limbisches System, Endokrines-, Herz-Kreislauf-, Atemwegs- und Immunsystem

Vergebung 
Körpersysteme: Emotionales- und Limbisches System, Endokrines-, Herz-Kreislauf-, Nerven- und Verdauungssystem

Hormonausgleich 
Körpersysteme:  Emotionales- und Limbisches System, Endokrines-, Herz-Kreislauf-, Integument- und Verdauungssystem

Infektionskrankheiten 
Körpersysteme: Immun-, Verdauungs-, Atemwegs,- Herz-Kreislauf- und Endokrines System

Entzündungen 
Körpersysteme: Bewegungsapparat, Nerven-, Immun-, Herz-Kreislauf- und Verdauungssystem

Lymphatisch 
Körpersysteme: Verdauungs-, Herz-Kreislauf-, Harn-, Immun- und Atemwegssystem

Maxim (für Krebspatienten) 
Wichtig: Während einer Chemotherapie Behandlung sollte diese Anwendung nicht durchgeführt werden! 
Körpersysteme: Immun-, Endokrines-, Verdauungs- und Herz-Kreislaufsystem

Neurologisch 
Körpersysteme: Nervensystem, Bewegungsapparat, Herz-Kreislauf-, Endokrines-, Emotionales- und Limbisches System

Osteo 
Körpersysteme: Bewegungsapparat, Immun-, Herz-Kreislauf-, Verdauungs- und Harnsystem

Bestimmung 
Körpersysteme: Emotionales- und Limbisches System, Nerven-, Endokrines- und Immunsystem

Atemwege 
Körpersysteme: Atemwegs-, Herz-Kreislauf-, Immun- und Harnsystem

Sensorik 
Körpersysteme: Nerven-, Endokrines-, Herz-Kreislauf-, Verdauungs-, Emotionales- und Limbisches System

Soral 
Empfohlen bei Erschöpfungszuständen, Bourne-out etc. 
Körpersysteme: Endokrines System, Herz-Kreislauf-, Harn-, Verdauungs-, Emotionales- und Limbisches System

Die AromaTouch® Technique ist eine sanfte, aber kraftvolle Methode zur Antwendung von ätherischen Ölen auf den Körper. Sie entspannt den Körper und den Geist auf ganzheitlicher Ebene. Es werden 8 verschiedene dōTERRA CPTG® zertifizierte ätherische Öle in einer bestimmten Reihenfolge auf die Energie-Zonen des Rückens und der Füße aufgetragen und sanft eingearbeitet. Die Öle sind auf seelischer und körperlicher Ebene hochwirksam, sie gleichen aus und helfen die Zellen zu reinigen und zu regenerieren.

 

Wirkung der AromaTouch® Anwendung

  • Stärkung des Immunsystems
  • Aktivierung des parasympathischen Nervensystems, Stressreduzierung
  • Gesunde Entzündungsreaktion
  • Regeneration durch geistige und körperliche Tiefenentspannung, Homöostase
Kurzum es harmonisiert Körper, Geist und Seele.