Über Mich

 
 

Cornelia Steimer


Ich bin Ich. Und ich möchte Dich mit meinem Wissen und Erfahrungen unterstützen.


Ich bin geboren und aufgewachsen im Kanton Aargau. Nach der obligatorischen Schulzeit habe ich eine kaufmännische Ausbildung gemacht. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte ich grosses Interesse am spiritistischen Gebiet und habe mich auch darin ausgebildet. Bereits da habe ich bemerkt, dass ich Menschen sehr gut spüren und lesen kann. Nach einer zweiten Ausbildung als Dipl. Rettungssanitäterin HF brachte mich meine Berufslaufbahn in die Zentralschweiz, wo ich jetzt mit meinem Partner, und dessen Kindern, lebe und arbeite .


Im 2008 durfte ich meine ersten persönlichen Erfahrungen mit mehreren Hypnosetherapie-Sitzungen  machen. Diese sehr effektive und angenehme Methode hat mich von Anfang an sehr fasziniert. Was mir half, habe ich dann in Ausbildungen erlernt. Da ich ein umfassendes, effektives Angebot anbieten möchte, habe ich mich für die Ausbildung zum Mentalcoach MV und zur Hypnosetherapeutin MV entschieden.

Alles was ich anbiete, kenne ich aus eigener Erfahrung und kann so auf verschiedenen Ebenen Hand bieten. 

Es ist mir ein Bedürfnis andere Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen, damit auch sie Heilung erleben dürfen und wieder in ihre Kraft kommen.

 

Therapeutische Ausbildung

2021 Dipl. Hypnosetherapeutin MV / NGH

2020/2021 Dipl. Mentalcoach MV

2016 Systemischer Coach ISH

2016 Hypno-Coach ISH

 

Diverse Ausbildugnen / Kurse

2019/2020 Eidgenössischer Fachausweis Ausbilder

2019 Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall B. Rosenberg - Empathische / Gewaltfreie Kommunikation

2018 Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall B. Rosenberg - II Ärgerseminar
2017 Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall B. Rosenberg - I Kommunikation, die Verbindung schafft

 

Mediale Ausbildung

Ausbildungen bei Michaela Ghisletta

2005 Vertiefungskurs I in telepatischer Kommunikation

2005 Tierkommunikation für Dritte

2005 Vertiefungskurs II in telepathischer Kommunikation

2004 Grundkurs telepathische Kommunikation

Diverse weitere Kurse

 

Geplante Ausbildungen

Weiterbildung Hypnose Essen und Ernährung (2022)

ASCA-Zertifizierung (Krankenkassenanerkennung => sobald Hypnose anerkannt ist)

Weiterbildung Kinderhypnose (ev. 2022)

Weitere Kurse in Gewaltfreier Kommunikation

sdfsdf