Bedingungen

Das Kleingedruckte im Detail

Solltest du weitere Details brauchen, die hier nicht geklärt sind, melde dich bei mir.

Zeitformate

Kostenlose Erstberatung (ca. 30 Minuten)

Sicherlich hast du noch weitere Fragen, die du nicht auf dieser Website oder im Internet gefunden hast.

Die Chemie zwischen Coach/Therapeut und Klient muss stimmen, da jede Therapie oder jedes Coaching ein sehr persönlicher Prozess ist. Aus diesem Grund ist es mir wichtig, vor dem ersten Termin, persönlich mit dir in Kontakt zu treten.

Ruf mich an oder Schreibe mir eine E-Mail, um einen Termin für ein kostenloses unverbindliches Telefongespräch, Videocall oder persönliches Treffen zu vereinbaren, wo sich die weiteren Fragen am besten klären lassen.

 

Erstgespräch ( MentalCoaching, Hypnosetherapie oder ganzheitliche Heilarbeit)

Das erste Gespräch dauert ungefähr 90 bis 150 Minuten. Im Erstgespräch lernen wir uns kennen und besprechen gemeinsam dein Anliegen und legen die Ziele fest. Ich zeige dir, wie ich arbeite und wir werden die ersten Entspannungsübungen machen. Du erlernst gegebenenfalls auch Varianten zur Selbsthypnose / Entspannung, welche dich in deinem Anliegen unterstützen. 

 

Weiterführende Sitzungen

Hypnose Sitzungen dauern zwischen 90 bis 120 Minuten
Da die Hypnose ein sehr „kräftiges Instrument“ ist reichen oft 1 – 2 Sitzungen aus, um eine klare Veränderung zu bewirken.

MentalCoaching Sitzungen dauern ungefähr 60 Minuten
Die Anzahl und Abstände der Sitzungen legen wir individuell je nach Anliegen und Zielen fest. MentalCoaching ist auch online per Videocall möglich.

 

Sitzungen mit Kindern

Da Kinder sich nicht so lange konzentrieren / entspannen können, passe ich die Länge der Sitzung individuell deinem Kind an, das heisst, dass ich im Voraus nicht genau sagen kann, wie lange die Sitzung dauern wird. Für Sitzungen mit Kindern gilt ein Spezialtarif.

 

Energetische Massage (Energetische Heilmassage; Aromatouch-Technque / Symphony of the Cells (SOC)

Je nach Thema und welche Methode verwendet wird, kann die Dauer zwischen ca. 30 und 60 Minuten variieren.

Sehr gerne bespreche ich das beim kostenlosen Vorgespräch mit dir.

Kosten

Fr. 120.– / Stunde

Für Sitzungen über einer Stunde wird der reale Zeitaufwand (im 10 Minuten-Takt) verrechnet.

Da die Dauer des Erstgesprächs nicht genau vorausgesagt werden kann, verrechne ich die Stunden nach obgenanntem Ansatz, die maximalen Kosten (unabhängig der Zeit) für das Erstgespräch liegen bei Fr. 300.–.

Da der Coachingprozess im MentalCoaching ca. 5 Sitzungen in rund 3 bis 4 Monaten umfasst, empfehle ich dir das Pauschalangebot zu buchen.

Coaching-Pauschale Fr. 550.– / 5 Sitzungen à 60 Minuten

Für Kinder und Lehrlinge gelten spezielle Tarife. Frag mich direkt danach.

Bezahlung

Die Sitzungen sind jeweils direkt vor Ort zu bezahlen (Bar, Twint oder mit Karte (+ Fr. 5.–)) oder im Voraus auf mein Konto zu überweisen. 

Bei Fernbehandlungen ist der Betrag von Fr. 120.– für eine Stunde im Voraus zu bezahlen (Twint oder Überweisung). Bei längerer Behandlung wird die Differenz danach berechnet.

Pauschalen sind bei der ersten Sitzung fällig.

Krankenkasse

Grundsätzlich ist die Hypnosetherapie (noch) nicht Krankenkassen anerkannt. Es kann aber sein, dass gewisse Zusatzversicherungen trotzdem einen Teilbetrag der Therapie übernehmen. Kläre dies bitte bei deiner Krankenkasse direkt ab. Gerne stelle ich dir eine Quittung dafür aus.

Ich bin ASCA anerkannte Therapeutin für die Methode 246. Hypnose. 
LINK für weitere Informationen.

Verhinderung / Abgesagte Termine

Eine Annullierung ist bis 48h vor dem Termin kostenlos möglich. Bei späterer Annullierung des Termins wird 50% des Betrages (Basis: Mental-Coaching und energetische Massagen 60 Minuten / Hypnose 90 Minuten) in Rechnung gestellt. Wird der Termin am selben Tag annuliert oder ohne Abmeldung nicht wahrgenommen, wird der gesamte Betrag zur Zahlung fällig.

Vorbehalte

Ich kann dir kein Heilversprechen machen. Wie auch in der Medizin die Ärzte kann ich keinen 100% Erfolg versprechen. Jedoch wirken die Methoden sehr effektiv und zuverlässig. 

Für eine effektive Therapie ist deine Selbstaktivität gefordert, denn ich kann nichts für für dich tun. Ich kann dich nur Unterstützen und auf deinem Weg begleiten.

Falls du  akuten Beschwerden hast, wende dich bitte zuerst an deinen Hausarzt, Notfalldienst oder Psychotherapeuten. Ich bin kein Arzt.

Je nach Komplexität und Spezialgebiet behalte ich mir vor,  dich an einen spezialisierten Therapeuten weiterzuweisen.

Ich empfehle keinesfalls die Absetzung von Medikamenten ohne Rücksprache mit deinem Arzt. Sollte es für die Therapie förderlich sein, weniger oder ausnahmsweise keine Medikamente zu nehmen, werde ich dich darum bitten mit deinem Hausarzt oder Psychiater Kontakt aufnehmen zu dürfen und dies mit ihm zu besprechen. Dafür brauche ich natürlich deine Einverständniserklärung.

Der Klient trägt nach wie vor die Eigenverantwortung und hat die Entscheidungsfreiheit (auch während der Hypnose!).

FAQ (Frequently Asked Questions) Bedingungen / Preise

Ist deine Frage hier nicht beantwortet? Zögere nicht mich zu kontaktieren.

Grundsätzlich ist die Hypnosetherapie (noch) nicht Krankenkassen anerkannt. Es kann aber sein, dass gewisse Zusatzversicherungen trotzdem einen Teilbetrag der Therapie übernehmen. Kläre dies bitte bei deiner Krankenkasse direkt ab. Gerne stelle ich dir eine Quittung dafür aus.

Ich bin ASCA anerkannte Therapeutin für die Methode 246. Hypnose. 
LINK für weitere Informationen.

Hypnose:

Dies kann natürlich nicht so Pauschal beantwortet werden. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle.

Du kannst dir die Arbeit an deinem Anliegen wie eine Zwiebel vorstellen. 

Ist die äusserste Schicht gelöst kann es sein, dass eine weitere zum Vorschein kommt. Diese muss unter Umständen nicht mal mit dem initialen Anliegen zusammen hängen.

Bei jedem Thema empfehle ich jedoch mind. eine Sitzung zum Lösen und eine weitere zur „Kontrolle und Nachjustierung“.

 

Coaching:

Coaching ist ein Prozess, welcher mit mehreren Sitzungen begleitet wird. Auch hier ist keine genaue Angabe der Dauer möglich.