Bedingungen

 

Zeitformate

Kostenlose Erstberatung (ca. 30 Minuten)

Sicherlich hast du noch weitere Fragen, die du nicht auf dieser Website oder im Internet gefunden hast.

Die Chemie zwischen Coach/Therapeut und Klient muss stimmen, da jede Therapie oder jedes Coaching ein sehr persönlicher Prozess ist. Aus diesem Grund ist es mir wichtig, vor dem ersten Termin, persönlich mit dir in Kontakt zu treten.

Ruf mich an oder Schreibe mir eine E-Mail, um einen Termin für ein kostenloses unverbindliches Telefongespräch, Videocall oder persönliches Treffen zu vereinbaren, wo sich die weitere Fragen am Besten klären lassen.


Er
stgespräch inkl. MentalCoaching oder Hypnose - Einführung
Das erste Gespräch dauert ungefähr 90 bis 150 Minuten. Im Erstgespräch lernen wir uns kennen und besprechen gemeinsam dein Anliegen und legen die Ziele fest. Ich zeige dir, wie ich arbeite und wir werden die ersten Entspannungsübungen machen. Du erlernst gegebenenfalls auch Varianten zur Selbsthypnose / Entspannung, welche dich in deinem Anliegen unterstützen. 


Weiterführende Sitzungen

Hypnose Sitzungen dauern zwischen 90 bis 120 Minuten

Da die Hypnose ein sehr "kräftiges Instrument" ist reichen oft 1 - 2 Sitzungen aus, um eine klare Veränderung zu bewirken.


MentalCoaching Sitzungen dauern ungefähr 60 Minuten

Die Anzahl und Abstände der Sitzungen legen wir individuell je nach Anliegen und Zielen fest. 



Sitzungen mit Kindern

Da Kinder sich nicht so lange konzentrieren / entspannen können, passe ich die Länge der Sitzung individuell deinem Kind an, das heisst, dass ich im Voraus nicht genau sagen kann, wie lange die Sitzung dauern wird. Für Sitzungen mit Kindern gilt ein Spezialtarif. Frag mich danach.


Kosten

Fr. 120.-- / Std.

Für Sitzungen über einer Stunde wird der reale Zeitaufwand (im 10 Minuten-Takt) verrechnet.


Da die Dauer des Erstgesprächs nicht genau vorausgesagt werden kann, verrechne ich die Stunden nach obgenanntem Ansatz, die maximalen Kosten (unabhängig der Zeit) für das Erstgespräch liegen bei Fr. 300.--.


Da der Coachingprozess im MentalCoaching ca. 5 Sitzungen in rund 3 bis 4 Monaten umfasst, empfehle ich dir das Pauschalangebot zu buchen.

Coaching-Pauschale Fr. 550.-- / 5 Sitzungen à 60 Minuten



Bezahlung

Die Sitzungen sind jeweils direkt vor Ort zu bezahlen (Bar, Twint oder mit Karte (+ Fr. 5.--)) oder im Voraus auf mein Konto zu überweisen. 

Pauschalen sind bei der ersten Sitzung fällig.

 

Krankenkasse

Grundsätzlich ist die Hypnosetherapie (noch) nicht Krankenkassen anerkannt. Es kann aber sein, dass gewisse Zusatzversicherungen trotzdem einen Teilbetrag der Therapie übernehmen. Kläre dies bitte bei deiner Krankenkasse direkt ab. 


Verhinderung/Absage

Eine Annullierung ist bis 48h vor dem Termin kostenlos möglich. Bei späterer Annullierung des Termins wird 50% des Betrages (Basis: Mental-Coaching 60 Minuten / Hypnose 90 Minuten) in Rechnung gestellt. Wird der Termin am selben Tag annuliert oder ohne Abmeldung nicht wahrgenommen, wird der gesamte Betrag zur Zahlung fällig.


Vorbehalte

Ich kann dir kein Heilversprechen machen. Jedoch wirken die Methoden sehr effektiv und zuverlässig. 

Je nach Komplexität und Spezialgebiet behalte ich mir vor,  dich an einen spezialisierten Therapeuten weiterzuweisen.

Ein Termin bei mir ersetzt keinen Arztbesuch. Bei akuten Fällen, wende dich bitte an deinen Hausarzt oder den Notfall. 

Der Klient trägt nach wie vor die Eigenverantwortung und hat die Entscheidungsfreiheit (auch während der Hypnose!).

sdfsdf