Therapie von Kindern

Hypnose, Coaching und ganzheitliche Heilarbeit für Kinder

„Fantasie ist wichtiger als Wisssen, denn Wissen ist begrenzt.“ – Albert Einstein

Behandelbare Thematiken im Coaching / Hypnose mit Kindern/Jugendlichen

BennyBär auf Liege

Ablauf der Sitzung bei der Therapie von Kindern

Schleichtiere für Systemische Arbeit mit Kindern

Methoden während der Sitzung

Wie alt sollte das Kind sein?

Kosten

Dauer

FAQ (Frequently Asked Questions) Therapie von Kindern / Jugendlichen

Ist deine Frage hier nicht beantwortet? Zögere nicht mich zu kontaktieren.

Arbeiten mit dem Unterbewusstsein

Mentalcoaching
in leichter Entspannung

Hypnose
in tiefer Entspannung

Ich arbeite sehr gern mit Kindern, da man bei Ihnen den Erfolg noch viel schneller als beim Erwachsenen sieht.

Bei Kindern definiere ich im Voraus keine Therapie-/ Coachingform und stelle mich voll auf das Kind ein.

Grundsätzlich können Kinder zu mir kommen, wenn sie dem Gesprochenen gut folgen können. Dies ist meisst so ab ca. 6 oder 7 Jahren.

Mir ist ein vorgängiges Gespräch (telefonisch oder per  Videotelefonie) mit dir sehr wichtig. Vor allem geht es darum, dass wir uns gegenseitig kennenlernen, so dass du merkst, ob ich für dich als Coach / Therapeut überhaupt in Frage komme. Coaching wie auch Therapie sind absolute Vertrauenssachen und die Chemie muss stimmen, dies ist für eine erfolgreiche Arbeit besonders wichtig. In diesem Vorgespräch ist es mir ebenfalls wichtig dein Anliegen in groben Zügen zu erfahren, damit ich mich für den ersten Termin vorbereiten kann.

Ich frage dein Kind nach der Sitzung, ob es selber erzählen will, was passiert ist oder ob ich dies machen soll. Es gibt aber auch Kinder die lieber nichts erzählen möchten.

Ich überlasse es grundsätzlich deinem Kind, ob es dir erzählen möchte, was es gemacht hat und wie die Sitzung Abgelaufen ist. 

Ich bitte dich auch zu akzeptieren, wenn dein Kind nichts erzählen möchte. 

Wenn du es ausdrücklich wünschst, bin ich verpflichtet, dich über den Ablauf detailliert zu Informieren.

Ich bitte dich einfach zu bedenken, falls das Kind mir etwas im Vertrauen erzählt und ich es dir erzählen „muss“, könnte dies unter Umständen das Vertrauen zerstören und eine weitere Therapie nur schwer oder gar nicht mehr möglich machen.

Bei Kinder kann ich im Voraus nicht genau sagen, wie lange eine Sitzung dauert. Da ich mich auf das jeweilige Kinde individuell einstelle und im Voraus meist nicht bekannt ist wie lange es sich konzentrieren kann rechne ich meist mit 30 bis 60 Minuten. Je älter das Kind desto länger kann die Sitzung dauern.

Einerseits kann da mit Mentalcoaching- oder Hypnosetechniken die Ursache gesucht und gelöst werden. 

In Kombination dazu kann ich für das Kind eine „Einschlaf-Hypnose“ als Audiodatei aufnehmen, welche es jeden Abend zum Einschlafen hören kann.

Einerseits kann da mit Mentalcoaching- oder Hypnosetechniken die Ursache gesucht und gelöst werden. 

In Kombination dazu kann ich für das Kind eine „Einschlaf-Hypnose“ als Audiodatei aufnehmen, welche es jeden Abend zum Einschlafen hören kann.

Einerseits muss es an der jetzigen Situation aktiv etwas ändern wollen (z.B. möchte von sich aus keine Mühe mit Lesen mehr haben, etc.). 

Es muss gesprochenem folgen können, was ca. ab 6 – 7 Jahren der Fall ist (bei gewissen Kinder auch deutlich früher).